Pension Haus Rheinblick
Pension Haus Rheinblick

Für die Freizeitgestaltung Innerorts sind mit einem kurzen Fußweg die öffentlichen Verkersmittel sowie der Kurpark mit der Kristall Rheinpark Therme und die Innenstadt zu erreichen.

Kur in Bad Hönningen

Eine Badekur in der Kristall Rheinpark Therme in Bad Hönningen besticht durch ihr vielfältiges Angebot. Unsere Quellen sind aufgrund ihrer Temperatur, des hohen Gehalts an natürlicher, feinperliger Kohlensäure und ihres Mineralreichtums ein wirksames Heilmittel, für eine Vielzahl von Herz-Kreislauf und rheumatischen Erkrankungen. Karten sind in unserem Haus erhältlich.

Schloss Arenfels

Seit geraumer Zeit erstrahlt Schloss Arenfels in neuem Glanz. Unter der neuen Leitung bietet das 750 Jahre traditionsträchtige Schloss eine attraktive Gastronomie, Konzerte und Events sowie Seminare, Virtual Office, Veranstaltungsräume und die Möglichkeit der Hochzeit. Ein kultureller Anziehungspunkt mit hoheitlichem Ambiente bereichert unsere Stadt nun wieder würdevoll.

Limes Erlebniszentrum

Die Römerwelt, mit ihrer Darstellung des obergermanischraetischen Limes und den Veranstaltungen und Museums Orten ist eine Bereicherung für die gesamte Region. Hautnah erleben Sie die Epoche der römischen Herrschaft. Jeder Wandere kann sich von Wachturm Nr. 1 auf den Spuren der alten Legionäre seine eigene Interpretation der Zeitepoche „Cäsar“ schaffen.

Rheinsteig / Wandern

Der Rheinsteig ist ein Fernwanderweg, der auf einer Länge von rund 320 Kilometern dem Mittelrhein auf der rechten Rheinseite folgt. Er wurde am 8. September 2005 feierlich eröffnet, nachdem im August 2004 der fast gleichlaufende linksrheinische Rheinburgenweg fertiggestellt war. Auf der Strecke Koblenz-Rüdesheim durchquert der Rheinsteig das UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal sowie die Weinanbaulandschaft Rheingau. Die Einrichtung des Wanderwegs war ein Gemeinschaftsprojekt der Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen, um den Tourismus in den Regionen entlang des Rheines zu fördern. Das Deutsche Wanderinstitut in Marburg hat den Rheinsteig mit dem „Deutschen Wandersiegel Premiumweg“ ausgezeichnet.

Hier finden Sie uns

Pension Haus Rheinblick

Hauptstr. 42 b

53557 Bad Hönningen

info@pension-rheinblick.de

 

Kontakt und Reservierung

Rufen Sie uns gerne an unter :

+49 (0) 2635-924111

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2014 Méhdi Hérmi